Über mich

Bonjour!

Mein Name ist Nolwenn, ich bin Französin und lebe in Deutschland seit 2003.

Ich mochte immer gerne alles, was mit Papier zu tun hat, schöne Notizbücher, Briefpapier, Briefumschläge, bunte Stifte…

In Dezember 2010 habe ich Scrapbooking entdeckt und war sofort begeistert! Was, ich kann mit Papier schöne Sachen basteln, mit bunten Stiften schreiben, Karten selber gestalten für Leute, die ich liebe? Oh ja, bitte! 2012 habe ich auch noch mit digitalem Scrapbooking angefangen, weil ich Photoshop Elements lernen wollte. Und so habe ich noch mehr Spaß beim lernen!

Als ich mit Scrapbooking angefangen habe, hatte ich keine Ahnung, wieviele Möglichkeiten dieses Hobby mit sich bringt. Und wie schnell man süchtig wird! 😉 Es geht nicht nur um Papiere, Stifte und ein bisschen Glitzer, es gibt so viele mögliche Techniken und Maschinen, die man anwenden kann, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Und als Anfänger wusste ich nicht genau, wie und wo ich anfangen konnte.

Daher möchte ich auf diese Website Ideen und Projekte teilen, die für Anfänger geeignet sind, und wofür man nicht zu viele komplizierte Werkzeuge oder Material braucht.

Ich freue mich, mit euch Scrapbooking und andere Projekte mit Papier zu kreieren und zu teilen!

Um mich direkt zu kontaktieren, nutze bitte das Kontaktformular:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht